Kleingartenverein Alfeld (Leine) e.V.

Kolonie Brandt

2014 - Sommerfest

Am 14.06.2014 feierte die Kolonie Brandt ihr Sommerfest.

2013 - Sommerfest

Am 08.06.2013 feierte die Kolonie Brandt ihr Sommerfest.

2012 - Sommerfest

Am 09.06.2012 feierte die Kolonie Brandt ihr Sommerfest.

2011 - 75. Jubiläum

75 Jahre Kolonie Brandt

Am 18.06.2011 wurde gleichzeitig mit dem jährlichen Sommerfest auch das 75-jährige Bestehen der Kolonie gefeiert.
Der 1. Vorsitzende -Gfd. Hachfeldt begrüßte die Gartenfreunde. Ganz besonders aber Herrn Bürgermeister Beushausen.
Er ging auf die Entstehung der Anlage ein, die seinerzeit hauptsächlich zur Versorgung der Gartenfreunde mit Gemüse, Kartoffeln und Obst diente. In der heutigen Zeit ist der Kleingarten überwiegend Erholungsoase. In den vergangenen Jahren wurde viel für die Gemeinschaft der Kleingärtner getan.
Auch der Bürgermeister hob in seiner Rede die Bedeutung der Gartenanlage hervor und betonte, dass dies eine Klimaanlage für die Stadt ist und zu den städtebaulich wichtigen Einrichtungen gehört.
Er verneinte die Gerüchte dass in diesem Bereich ein neues Baugebiet entstehen könne.
Nach dem offiziellen Teil wurde dann tüchtig bis in die späten Abendstunden gefeiert. Am nächsten Morgen fanden sich die Gartenfreunde zu einem zünftigen Frühschoppen ein.
Der Obmann Gfd. Joachim Hoffmann und sein Team haben wieder für ein gelungenes Fest gesorgt.

Dämmerschoppen Juli 2009

2009 - Sommerfest

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

2006 - 70. Jubiläum

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nachstehend sind einige "Schnappschüsse" von dem Fest, welches am am 17. Juni 2006 stattfand, zusammengestellt.
Demnächst folgen noch mehr...

Unser neues Koloniehaus

Neubau des Koloniehauses

Die Löscharbeiten

04.05.2003 - FEUER!


Unser Gemeinschaftshaus steht in Flammen.